Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


software:frontends:fnordlicht

Inhaltsverzeichnis

fnordlicht Moodlight

Unser zweites Frontend für den volkszaehler ist weit unauffälliger als das WebBrowser-Frontend und benötigt weniger Aufmerksamkeit. Es handelt sich um ein Moodlight, das je nach aktuellem Verbrauch einen Wert aus einem Farbübergang darstellen kann (Bsp: Rot→Grün, Grün für geringen Verbrauch).

Als Moodlights setzen wir die fnordlichtminis von fd0 ein. Andere Moddlights würden sich aber auch einsetzen lassen. Ich habe dafür eine alternative C-Library geschrieben und diese mit einem JSON-Parser verknüpft. Herausgekommen ist ein kleines C-Programm, welches das Abfragen des Backends, sowie die Ansteuerung der fnordlichter übernimmt.

Bilder

software/frontends/fnordlicht.txt · Zuletzt geändert: 2011/05/29 13:10 (Externe Bearbeitung)