DAS SMART METER FÜR JEDEN

Volkszaehler Repository auf git

Wir nutzen zur Entiwcklung das Versionskontrollsystem git. Hier findest du ein paar der alltäglichen Arbeitsabläufe:

http://www.kernel.org/pub/software/scm/git/docs/everyday.html

Wie bekomme ich die aktuelle git Version?

git clone git://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org.git

Wie bearbeite ich einen Pull-Request?

git checkout -b <Quelle>-master master
git pull https://github.com/<Quelle>/volkszaehler.org.git master
git checkout master
git merge <Quelle>-master
git push origin master

Wie kann ich auch einen bestimmten Versionsstand (commit) wechseln?

git checkout <commit> , z.B.: 
git checkout e4b1f69548f3e09ff8377d12902b5fcd02e84277

Oh - die aktuelle Version auf github funktioniert bei mir nicht - wie kann ich einen Schritt zurück auf den vorhergehenden Versionsstand (commit) wechseln?

git checkout HEAD~1

Das lässt sich auch mehrfach durchführen - solange, bis man wieder eine funktionierende Version hat; nicht vergessen, beim Testen regelmäßig den Browser-Cache zu leeren und bei Änderungen im Verzeichnis „lib“ den Web-Server neu zu starten.

Wunderbar - und wie komme ich wieder zurück zum aktuellen "Head"? (also: der neusten Version aus git?)

git checkout master

Was kann ich tun, wenn ich einen eigenen Fork habe und diesen mal wieder aktualisieren will?

git checkout -b upstream/master
git remote add upstream git://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org.git
git pull upstream master
git checkout master                          // [my master branch]
git merge upstream/master
git push origin master
Quelle

howto/git.txt · Zuletzt geändert: 2013/03/17 12:56 von Justin Otherguy