Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


software:frontends:day_values

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
software:frontends:day_values [2017/06/23 06:27]
jau angelegt
software:frontends:day_values [2018/11/24 14:10]
ruperts
Zeile 1: Zeile 1:
-=====Einfacher Graph und Tabelle zum Anzeigen der Tageswerte (pro Monat oder Jahr).=====+=====Tageswerte als einfacher Graph mit Tabelle (pro Monat oder Jahr)=====
  
  
Zeile 5: Zeile 5:
 Der aktuelle Monat ist eingeblendet, andere Monate können ausgewählt werden.\\ Der aktuelle Monat ist eingeblendet, andere Monate können ausgewählt werden.\\
 Möchte man das komplette Jahr sehen, so muss als Monat "Komplett" gewählt werden.\\ Möchte man das komplette Jahr sehen, so muss als Monat "Komplett" gewählt werden.\\
-Derzeit werden alle Daten vom Typ "El. Energie" unterstützt. *(Siehe Update 16.03.2017)\\ +Derzeit werden alle Daten vom Typ "El. Energie" unterstützt. *(Siehe Version 1.0)\\ 
-Das Skript muss einfach in das frontend Verzeichnis (normalerweise unter /var/www/volkszaehler.org/htdocs/kopiert werden.\\ +Das Skript muss einfach in das frontend Verzeichnis ''/var/www/volkszaehler.org/htdocs/'' kopiert werden.\\ 
 Ggfs. muss am Anfang vom Skript noch die Parameter für den Datenbank-Zugriff eingerichtet werden.\\ Ggfs. muss am Anfang vom Skript noch die Parameter für den Datenbank-Zugriff eingerichtet werden.\\
 Danach sollte alles selbsterklärend sein.\\ Danach sollte alles selbsterklärend sein.\\
 +
 +Folgende Befehle installieren das Skript (in diesem Beispiel: Version 1.3 -- siehe unten):
 +  wget https://wiki.volkszaehler.org/_media/software/frontends/day_values_v1.3.zip
 +  unzip day_values_v1.3.zip 
 +  sudo cp day_values.php /var/www/volkszaehler.org/htdocs/
 + 
 +Aufruf dann via Browser über 
 +[[http://<IP des VZ>/day_values.php]]
 +
 +Dieses Frontend läuft auch parallel mit dem Standard-Frontend.\\
  
 Ich habe es bei mir so am laufen, kann allerdings nicht garantieren, das nicht noch ein Fehler drin ist, bzw. ein Punkt den ich nicht berücksichtigt habe...\\ Ich habe es bei mir so am laufen, kann allerdings nicht garantieren, das nicht noch ein Fehler drin ist, bzw. ein Punkt den ich nicht berücksichtigt habe...\\
 Mit etwas PHP-Know How kann das Skript angepasst werden, oder man teilt mir (spam(at)stefan-bauer.net) die Wünsche mit und ich schau nach, was sich machen lässt... ;-)\\ Mit etwas PHP-Know How kann das Skript angepasst werden, oder man teilt mir (spam(at)stefan-bauer.net) die Wünsche mit und ich schau nach, was sich machen lässt... ;-)\\
- 
-Update 16.03.2017: 
-Version 1.0 veröffentlicht: Danke an Marcus. Er hat das Script für Wasser und Gas erweitert... 
- 
- 
-Update 12.04.2017: 
-Version 1.1 veröffentlicht: Temperaturwerte können nun auch dargestellt werden. In der Tabelle werden jeweils die Minimal-, Maximal- und Durchschnittstemperatur ausgegeben. Im Graphen wird die Durchschnittstemperatur dargestellt. 
  
 \\ \\
Zeile 25: Zeile 28:
 {{:software:frontends:day_values_table.png?900|}}\\ {{:software:frontends:day_values_table.png?900|}}\\
 \\ \\
-{{:software:frontends:day_values_v1.0.zip|}}\\ 
-{{:software:frontends:day_values_v1.1.zip|}}\\ 
  
 +28.01.2018 Version 1.3: {{:software:frontends:day_values_v1.3.zip|}}\\
 +Umstellung der Datenbankabfrage auf PDO_MYSQL. Script ist damit PHP7 kompatibel.
 +
 +12.04.2017 Version 1.1: {{:software:frontends:day_values_v1.1.zip|}}\\
 +Temperaturwerte können nun auch dargestellt werden. In der Tabelle werden jeweils die Minimal-, Maximal- und Durchschnittstemperatur ausgegeben. Im Graphen wird die Durchschnittstemperatur dargestellt.
 +
 +16.03.2017 Version 1.0: {{:software:frontends:day_values_v1.0.zip|}}\\
 +Danke an Marcus. Er hat das Script für Wasser und Gas erweitert.
software/frontends/day_values.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/06 22:14 von jau