Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


howto:as1440_auf_iconnect

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
hardware:channels:meters:power:as1440_auf_iconnect [2012/04/11 21:11] – [Stromzähler AS 1440 auslesen mit iConnect] r_uhlighowto:as1440_auf_iconnect [2013/02/03 14:41] – Page moved from hardware:channels:meters:power:as1440_auf_iconnect to howto:as1440_auf_iconnect r00t
Zeile 4: Zeile 4:
 Ein Zähler zeichnet den Ertrag einer Solaranlage auf, der andere zeichnet den Verbrauch und den tatsächlich exportierten Ertrag auf. Ein Zähler zeichnet den Ertrag einer Solaranlage auf, der andere zeichnet den Verbrauch und den tatsächlich exportierten Ertrag auf.
  
-Benutzt hab ich dazu zwei [[http://go.iomega.com/de/products/network-storage-desktop/wireless-data-station/network-hard-drive-iconnect/?partner=4710|iConnect von Iomega]].+Benutzt hab ich dazu zwei [[hardware:controllers:ir-schreib-lesekopf|IR-Schreib-Leseköpfe]] und einen [[http://go.iomega.com/de/products/network-storage-desktop/wireless-data-station/network-hard-drive-iconnect/?partner=4710|iConnect von Iomega]].
  
 Den iConnect hab ich benutzt, weil er 4 USB-Schnittstellen und WLAN hat und man ihn ohne Hardwareänderungen benutzen kann. Zudem kostet er nur ca. 50€ (Stand März 2012). Den iConnect hab ich benutzt, weil er 4 USB-Schnittstellen und WLAN hat und man ihn ohne Hardwareänderungen benutzen kann. Zudem kostet er nur ca. 50€ (Stand März 2012).
howto/as1440_auf_iconnect.txt · Zuletzt geändert: 2013/02/03 21:36 von r00t