Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:controllers:ir-schreib-lesekopf-pi-ausgang

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
hardware:controllers:ir-schreib-lesekopf-pi-ausgang [2020/03/23 00:38] dahlershardware:controllers:ir-schreib-lesekopf-pi-ausgang [2020/09/27 21:57] – korrigierte Bilder und neuer 3D Kopf bingo
Zeile 1: Zeile 1:
 ==== Raspberry Pi Version ==== ==== Raspberry Pi Version ====
-{{:hardware:controllers:pi-version-foto.png?600|}}\\+{{:hardware:controllers:Lesekopf_Pi_Aufbau.png?600|}}\\
 Der simple Lesekopf benötigt nur 2 Bauteile und kann leicht selbst gebaut werden. Er funktioniert mit jedem Raspberry Pi.\\ Der simple Lesekopf benötigt nur 2 Bauteile und kann leicht selbst gebaut werden. Er funktioniert mit jedem Raspberry Pi.\\
  
Zeile 8: Zeile 8:
   * Kabelreste   * Kabelreste
  
-{{:hardware:controllers:pi-version-schaltplan.png?800|}}\\ +{{:hardware:controllers:Lesekopf_Pi_Schaltplan.PNG?800|}} 
-Achtung: Anders als in der Grafik dergestellt muss der Fototransistor an **Pin10 (RXD)** angeschlossen werden (und nicht an Pin8 (TXD)) \\+
 {{:hardware:controllers:pi-version-pinout.png?400|}} {{:hardware:controllers:pi-version-pinout.png?400|}}
  
Zeile 18: Zeile 18:
  
  
-{{ :hardware:controllers:pi-version-halter.png?100| }}+{{ :hardware:controllers:Lesekopf_Pi.png?400| }}
 Nicht zu unterschätzen ist die Positionierung des Fototransistors, ich bin mit Klebeband/Knete gescheitert, deswegen ein Halter der per 3D-Drucker hergestellt werden kann. Besser wäre der Magnetring, meine Werkstatt gab leider nur Rundmagnete her. Nicht zu unterschätzen ist die Positionierung des Fototransistors, ich bin mit Klebeband/Knete gescheitert, deswegen ein Halter der per 3D-Drucker hergestellt werden kann. Besser wäre der Magnetring, meine Werkstatt gab leider nur Rundmagnete her.
  
Zeile 24: Zeile 24:
    
 Alle Dateien können genutzt und auch geändert/verbessert werden.\\ Alle Dateien können genutzt und auch geändert/verbessert werden.\\
-{{ :hardware:controllers:pi-version_ir_lesekopf.zip |}}+{{ :hardware:controllers:Lesekopf_Pi.zip|}}
  
  
 Viel Spaß damit Viel Spaß damit
hardware/controllers/ir-schreib-lesekopf-pi-ausgang.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/25 12:10 von jau