Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:controllers:fluksousb

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
hardware:controllers:fluksousb [2011/05/16 12:06] – moved page to MSG wiki justinotherguyhardware:controllers:fluksousb [2011/05/29 22:57] (aktuell) – fluksoUSB-Link nun nicht mehr auf die Aufbauseite sondern auf die übergeordnete Seite (die ua auf die Aufbauseite verlinkt) justinotherguy
Zeile 1: Zeile 1:
-This page has been [[http://developer.mysmartgrid.de/doku.php?id=fluksousb|moved]]. See you there!+====== FluksoUSB  ====== 
 +{{ :hardware:controllers:flukso_usb.jpg?200|Flukso USB}} 
 + 
 +FluksoUSB ist eine kleine Adapterplatine zum Auslesen von S0-Zählern und Stromwandlern, die per USB an einen Rechner angeschlossen wird. 
 + 
 +FluskoUSB wurde vom [[http://developer.mysmartgrid.de|mySmartGrid Team]] entwickelt und ist auch dort **[[http://developer.mysmartgrid.de/doku.php?id=fluksousb|dokumentiert]]**. 
 + 
 +Zur Anbindung an die volkszaehler.org Middleware wird das [[software:controller:vzlogger|vzlogger]] Kommandozeilen Tool benutzt. 
 + 
  
hardware/controllers/fluksousb.1305540396.txt.gz · Zuletzt geändert: 2011/05/29 13:09 (Externe Bearbeitung)