Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:controllers:avr_net-io

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
hardware:controllers:avr_net-io [2012/02/29 23:58] – [Hardware] garryhardware:controllers:avr_net-io [2015/04/30 04:41] (aktuell) – [Pollin AVR NET-IO] boophus
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Pollin AVR NET-IO ====== ====== Pollin AVR NET-IO ======
-die AVR-NET-IO Platine ist ein Modul mit AVR-microcontroller und Ethernet-Sschnittstelle, die (zB zusammen mit der Ethersex Firmware geeignet ist, Daten von einen Stromzaehler an die volkszaehler-middlware zu uebertragen.+die AVR-NET-IO Platine ist ein Modul mit AVR-Microcontroller und Ethernet-Schnittstelle, die (z.B. zusammen mit der Ethersex Firmware geeignet ist, Daten von einen Stromzähler an die Volkszaehler-Middleware zu übertragen.
 ===== Hardware ===== ===== Hardware =====
  
Zeile 8: Zeile 8:
 Für den späteren Anschluß (nach dem flashen) des/der Zähler legt man fest, welchen der vielen Eingänge man benutzen möchte. Dazu schaut man in den [[http://www.pollin.de/shop/downloads/D810058B.PDF|Schaltplan]], dort sieht man auf Seite 7, welcher Pin des ATmega auf welchen Anschluß geführt ist. Am einfachsten sind die vier Pins an den Schraubklemmen erreichbar: Für den späteren Anschluß (nach dem flashen) des/der Zähler legt man fest, welchen der vielen Eingänge man benutzen möchte. Dazu schaut man in den [[http://www.pollin.de/shop/downloads/D810058B.PDF|Schaltplan]], dort sieht man auf Seite 7, welcher Pin des ATmega auf welchen Anschluß geführt ist. Am einfachsten sind die vier Pins an den Schraubklemmen erreichbar:
  
-  * ADC1 (J9) -> A4 +  * ADC1 (J9) -> PA4 
-  * ADC2 (J9) -> A5 +  * ADC2 (J9) -> PA5 
-  * ADC3 (J7) -> A6 +  * ADC3 (J7) -> PA6 
-  * ADC4 (J7) -> A7+  * ADC4 (J7) -> PA7
  
 Alternativ könnte man auch die Sub-D-Buchse J3 oder das Pfostenfeld EXT anfahren, die Pins dort sind auf Seite 6 des Schaltplans aufgelistet.  Alternativ könnte man auch die Sub-D-Buchse J3 oder das Pfostenfeld EXT anfahren, die Pins dort sind auf Seite 6 des Schaltplans aufgelistet. 
Zeile 28: Zeile 28:
 ===== FW erstellen ===== ===== FW erstellen =====
  
-siehe [[software:controller::ethersex]]. In der "Pin Configuration" gibt man die vorher ausgewählten Pins und [[howto:getstarted#testen|UUIDs]] an.+siehe [[software:controller::ethersex]]. In der "Pin Configuration" gibt man die vorher ausgewählten Pins und [[software:middleware/installation#testen|UUIDs]] an.
  
 Jedes Pin (und damit jeder Zähler) erhält seine eigene UUID; zum Abrufen kann man die dann später im Frontend passend gruppieren - so hantiert man immer nur mit einer UUID. Jedes Pin (und damit jeder Zähler) erhält seine eigene UUID; zum Abrufen kann man die dann später im Frontend passend gruppieren - so hantiert man immer nur mit einer UUID.
hardware/controllers/avr_net-io.1330556302.txt.gz · Zuletzt geändert: 2012/02/29 23:58 (Externe Bearbeitung)