Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:channels:meters:water:wasserzaehler_ohne_s0

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
hardware:channels:meters:water:wasserzaehler_ohne_s0 [2019/06/02 16:55] zugschlushardware:channels:meters:water:wasserzaehler_ohne_s0 [2020/02/10 22:20] – Ansatz 3 mauwjo
Zeile 441: Zeile 441:
 {{:hardware:channels:meters:water:screenshot_20190602_143112.png?direct&400|}} {{:hardware:channels:meters:water:screenshot_20190602_143112.png?direct&400|}}
  
 +===== Ansatz 3: 3D Druck Optik und OPT101 ===== 
 +Ich hatte den Laser-Ansatz für Jahre in Gebrauch. Abgesehen von den Sicherheitsproblemen hatte ich nach ein paar Jahren Algen im Wasserzähler. 
 +Daher die Idee auch mit grüner LED zu arbeiten. Da 3D-Drucker vorhanden habe ich eine Halterung für eine Linse entworfen, deren Fokuspunkt direkt auf dem Rad liegt. 
 +https://www.thingiverse.com/thing:4151977 
 +Impulse werden mit einem OPT101 Chip (intgrierter Verstärker) abgenommen. 
 +{{:hardware:channels:meters:water:featured_preview_halterung_linse4.png?400|}}
hardware/channels/meters/water/wasserzaehler_ohne_s0.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/25 21:48 von jau