Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:channels:meters:power:edl-ehz:iskraemeco_mt174

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
hardware:channels:meters:power:edl-ehz:iskraemeco_mt174 [2017/12/09 20:10]
udo1 [Beispiel vzlogger.conf]
hardware:channels:meters:power:edl-ehz:iskraemeco_mt174 [2018/03/25 11:21]
jau Titel
Zeile 1: Zeile 1:
-====== ISKRAemeco MT174 ======+====== Iskraemeco MT174 ======
 Genaue Typenbezeichnung: MT174-D2A52-G22-M3K0\\ Genaue Typenbezeichnung: MT174-D2A52-G22-M3K0\\
 Das "K0" bedeutet, dass er über eine bidirektionale Kundenschnittstelle nach DIN EN 62056-21 verfügt. Dieser hier kommuniziert in [[:faq#woher_weiss_ich_ob_mein_zaehler_das_protokoll_sml_oder_das_protokoll_d0_oder_din-en_62056-21_spricht|d0]]. Das "K0" bedeutet, dass er über eine bidirektionale Kundenschnittstelle nach DIN EN 62056-21 verfügt. Dieser hier kommuniziert in [[:faq#woher_weiss_ich_ob_mein_zaehler_das_protokoll_sml_oder_das_protokoll_d0_oder_din-en_62056-21_spricht|d0]].
Zeile 18: Zeile 18:
 Im Frontend wird ein Kanal 'El.Energie (Zählerstände)' angelegt. Als Auflösung wird '1' eingetragen. Der Style sollte 'steps' sein. Ein Haken bei 'Öffentlich' und bei 'Cookie' machen. Weiter sollte der 'Initialverbrauch' (aktueller Zählerstand) eingetragen werden. Die UUIDs werden automatisch erzeugt und können durch klicken auf das (i) rechts neben dem Kanal sichtbar gemacht werden. Wenn alles funktioniert, kann 'verbosity' in der vzlogger.conf auf 0 gesetzt werden. Im Frontend wird ein Kanal 'El.Energie (Zählerstände)' angelegt. Als Auflösung wird '1' eingetragen. Der Style sollte 'steps' sein. Ein Haken bei 'Öffentlich' und bei 'Cookie' machen. Weiter sollte der 'Initialverbrauch' (aktueller Zählerstand) eingetragen werden. Die UUIDs werden automatisch erzeugt und können durch klicken auf das (i) rechts neben dem Kanal sichtbar gemacht werden. Wenn alles funktioniert, kann 'verbosity' in der vzlogger.conf auf 0 gesetzt werden.
  
-<code base|vzlogger.conf>+<code base vzlogger.conf>
 { {
   "retry": 0,   "retry": 0,
Zeile 114: Zeile 114:
  
 ===== Script für ZOC-Terminal ===== ===== Script für ZOC-Terminal =====
-Ein Script für das ZOC Terminal Programm. Hier mit einer Schleife welche das Auslesen 2 mal wiederholt. <code>+Ein Script für das ZOC Terminal Programm. Hier mit einer Schleife welche das Auslesen 2 mal wiederholt. 
 +<code>
 /* REXX (CREATED BY AB) */ /* REXX (CREATED BY AB) */
  
hardware/channels/meters/power/edl-ehz/iskraemeco_mt174.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/21 17:38 von andib