Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:channels:meters:power:edl-ehz:iskraemeco_mt174

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
hardware:channels:meters:power:edl-ehz:iskraemeco_mt174 [2017/12/09 20:10]
udo1 [Beispiel vzlogger.conf]
hardware:channels:meters:power:edl-ehz:iskraemeco_mt174 [2018/03/25 11:21]
jau Titel
Zeile 1: Zeile 1:
-====== ​ISKRAemeco ​MT174 ======+====== ​Iskraemeco ​MT174 ======
 Genaue Typenbezeichnung:​ MT174-D2A52-G22-M3K0\\ Genaue Typenbezeichnung:​ MT174-D2A52-G22-M3K0\\
 Das "​K0"​ bedeutet, dass er über eine bidirektionale Kundenschnittstelle nach DIN EN 62056-21 verfügt. Dieser hier kommuniziert in [[:​faq#​woher_weiss_ich_ob_mein_zaehler_das_protokoll_sml_oder_das_protokoll_d0_oder_din-en_62056-21_spricht|d0]]. Das "​K0"​ bedeutet, dass er über eine bidirektionale Kundenschnittstelle nach DIN EN 62056-21 verfügt. Dieser hier kommuniziert in [[:​faq#​woher_weiss_ich_ob_mein_zaehler_das_protokoll_sml_oder_das_protokoll_d0_oder_din-en_62056-21_spricht|d0]].
Zeile 18: Zeile 18:
 Im Frontend wird ein Kanal '​El.Energie (Zählerstände)'​ angelegt. Als Auflösung wird '​1'​ eingetragen. Der Style sollte '​steps'​ sein. Ein Haken bei '​Öffentlich'​ und bei '​Cookie'​ machen. Weiter sollte der '​Initialverbrauch'​ (aktueller Zählerstand) eingetragen werden. Die UUIDs werden automatisch erzeugt und können durch klicken auf das (i) rechts neben dem Kanal sichtbar gemacht werden. Wenn alles funktioniert,​ kann '​verbosity'​ in der vzlogger.conf auf 0 gesetzt werden. Im Frontend wird ein Kanal '​El.Energie (Zählerstände)'​ angelegt. Als Auflösung wird '​1'​ eingetragen. Der Style sollte '​steps'​ sein. Ein Haken bei '​Öffentlich'​ und bei '​Cookie'​ machen. Weiter sollte der '​Initialverbrauch'​ (aktueller Zählerstand) eingetragen werden. Die UUIDs werden automatisch erzeugt und können durch klicken auf das (i) rechts neben dem Kanal sichtbar gemacht werden. Wenn alles funktioniert,​ kann '​verbosity'​ in der vzlogger.conf auf 0 gesetzt werden.
  
-<code base|vzlogger.conf>​+<code base vzlogger.conf>​
 { {
   "​retry":​ 0,   "​retry":​ 0,
Zeile 114: Zeile 114:
  
 ===== Script für ZOC-Terminal ===== ===== Script für ZOC-Terminal =====
-Ein Script für das ZOC Terminal Programm. Hier mit einer Schleife welche das Auslesen 2 mal wiederholt. <​code>​+Ein Script für das ZOC Terminal Programm. Hier mit einer Schleife welche das Auslesen 2 mal wiederholt. 
 +<​code>​
 /* REXX (CREATED BY AB) */ /* REXX (CREATED BY AB) */
  
hardware/channels/meters/power/edl-ehz/iskraemeco_mt174.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/25 11:21 von jau