Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:channels:meters:power:edl-ehz:emh-ehz-h1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
hardware:channels:meters:power:edl-ehz:emh-ehz-h1 [2018/01/25 15:12]
jau code
hardware:channels:meters:power:edl-ehz:emh-ehz-h1 [2019/01/06 16:13] (aktuell)
jau Versionshinweis
Zeile 279: Zeile 279:
 Um **Monatswerte** des Stromzählers zum Vergleich zu dokumentieren,​ ist es sinnvoll an jedem 1sten des Monats den absoluten Zählerwert zu notieren. Um **Monatswerte** des Stromzählers zum Vergleich zu dokumentieren,​ ist es sinnvoll an jedem 1sten des Monats den absoluten Zählerwert zu notieren.
  
-Um den **absoluten Stromzähler Wert** auszulesen, muss man die Datenbank abfragen. Damit das komfortabel über einen Web Browser gemacht werden kann, habe ich einen PHP Script entwickelt. Nach dem Aufruf im Web Browser erscheint eine Ausgabe, siehe **Bild** rechts. Ohne Auswahl von Monat und Jahr wird der Zähler Wert zum 1sten des aktuellen Monats angezeigt. Durch Auswahl von Monat und Jahr und anklicken des Knopfes **submit** wird der entsprechende Wert angezeigt.+Um den **absoluten Stromzähler Wert** auszulesen, muss man die Datenbank abfragen. Damit das komfortabel über einen Web Browser gemacht werden kann, habe ich einen PHP Script ​(Version 5.6!) entwickelt. Nach dem Aufruf im Web Browser erscheint eine Ausgabe, siehe **Bild** rechts. Ohne Auswahl von Monat und Jahr wird der Zähler Wert zum 1sten des aktuellen Monats angezeigt. Durch Auswahl von Monat und Jahr und anklicken des Knopfes **submit** wird der entsprechende Wert angezeigt.
  
 Zum eigenen Gebrauch müssen noch die **Datenbank Variablen** angepasst werden: $username, $password, $channel_id. Zum eigenen Gebrauch müssen noch die **Datenbank Variablen** angepasst werden: $username, $password, $channel_id.
hardware/channels/meters/power/edl-ehz/emh-ehz-h1.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/06 16:13 von jau